Klage Rückbau Eingangstür WE Objekt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
tomstricki
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2014, 17:10

Klage Rückbau Eingangstür WE Objekt

Beitrag von tomstricki » 21.10.2022, 12:16

In unserer Wohnanlage sind die Eingangstüren seit ca. 5 Jahren Thema, sie sind undicht und in unserem obersten Geschoß sehr stark verwittert und undicht. Wir haben nach der WEG Novelle einen Aushang gemacht, dass wir unsere Eingangstür austauschen werden. Es hat keinen offiziellen Einspruch gegeben daher wurde die Eingangstür (auf eigene Kosten) getauscht. Die Eingangstür ist aufgrund der Ausgesetztheit der Witterung nicht mehr als Holztüre ausgeführt worden, stattdessen wurde eine dunkle Aluminiumtüre verbaut - also optisch durchaus unterschiedlich - ABER: Es gibt in unserer Zugangsebene nur noch 1 Eigentümer welcher diesen Zugang nicht benutzt - die Eingangstür ist im Gesamterscheinungsbild der Anlage nicht sichtbar.

Frage: Kommt die WE mit der Klage auf Rückbau (5 Obj 73/14t OGH) hier leicht durch oder hat sich durch die Novelle die Einschätzung der Richter geändert.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 67 Gäste