Maschinenkauf

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Maschinenkauf

Beitrag von JUSLINE » 29.11.2002, 12:27

Guten Tag

Ich habe anfangs Jahr eine Maschine in der BRD bestellt. Dabei habe ich gem Auftrag eine Anzahlung von ca. 50 Tds Euro anbezahlt. Die Fa. kann offenbar diese Maschine nicht liefern, denn diese hätte ca. Ende Oktober nach mehrmaligem Terminaufschub geliefert werden sollen. Die Fa. hat Ihren Vertragspart nicht eingehalten, somit war ich gezwungen aus diesem auszutreten bzw. gekündigt. Die Fa. macht Ansprüche die unhaltbar sind und ich möchte meine Anzahlung rückfordern. Dabei wäre eine Schadenersatzforderung von ca. 200 Tds Euro belegbar für den entstandenen Ertragsausfall im 2002.

Es würde mich freuen, wenn mir jemanden helfen könnte wie die Sachlage juristisch anzugehen ist.

Mein Firmensitz liegt im Ausland.



Gruss und Danke für Ihre Rückmeldung

M.F.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste