Firma BRD, HWS Österreich wo Firmen Kfz anmelden

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
mcj
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2022, 07:39

Firma BRD, HWS Österreich wo Firmen Kfz anmelden

Beitrag von mcj » 09.09.2022, 08:10

Hallo in die Runde.
ich habe ein sehr spezielles Problem. Ich habe seit 2011 ein Kleinunternehmen in Deutschland und habe ein Leasingfahrzeug auf die Firma zugelassen.
Ich bin jetzt mit meinem Mann nach Österreich umgezogen und wir haben hier unseren Hauptwohnsitz angemeldet.
Die Firma (Einzelunternehmen) hat weiterhin ihren Sitz in Deutschland.
Der Wagen ist auch weiter in Deutschland zugelassen. Nova wird bei uns nicht fällig.
Im Januar 2023 geht das Fahrzeug aus dem Leasing raus und wir wollen einen neuen leasen.
Ist es möglich den PKW wieder in Deutschland zu zulassen oder mache ich mich dann strafbar.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MCJ



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste