Poolpumpenraum unterirdisch direkt an Grenzmauer zu Schlafzimmer

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Jutschie
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2022, 14:38

Poolpumpenraum unterirdisch direkt an Grenzmauer zu Schlafzimmer

Beitrag von Jutschie » 27.07.2022, 14:44

Hi, unser Nachbar hat einen sehr großen Pool bauen lassen letzten Sommer und den Pumpenraum direkt an der Wand zu unserem Schlafzimmer gemacht in NÖ. Wir haben ihn darauf hingewiesen, dass wir die Pumpe hören. Der Ton ist nicht laut - ca. 40db in unserer Wohnung aber extrem nervig -da halt Pumpe - eine Art schriller Ton, der durch fast alle Wände geht. Es geht jeden Tag von 10 - 18.00 Uhr auch sonntags. Es wohnen Kinder von 20-25 Jahren drinnen - die das nicht ganz einsehen, dass es nicht grad die feine Art ist dort den Pumpenraum zu machen. Papa hat das Haus gebaut für die. Sie kannten die Pläne von unserem Haus weil deren Bruder auch bei uns im Mehrparteienhaus wohnt. Wie kann ich hier am besten taktisch vorgehen? Mit der Wiener Bauordnung wäre es einfach? Wenn ich jetzt krank werde, kann ich das Schlafzimmer die sind ebenerdig aber als Ruheräume ausgewiesen nicht nutzen weil ich dann wahnsinnig werde.



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Poolpumpenraum unterirdisch direkt an Grenzmauer zu Schlafzimmer

Beitrag von alles2 » 27.07.2022, 23:39

Kommt mir bekannt vor:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=17270

Vielleicht hilft das weiter!
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Jutschie
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2022, 14:38

Re: Poolpumpenraum unterirdisch direkt an Grenzmauer zu Schlafzimmer

Beitrag von Jutschie » 08.09.2022, 10:17

Vielen Dank -

Benutzeravatar
cora49
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2022, 17:11
Wohnort: Berlin

Re: Poolpumpenraum unterirdisch direkt an Grenzmauer zu Schlafzimmer

Beitrag von cora49 » 11.09.2022, 12:58

ein Ablenkungsmanöver starten. Wenn er es nicht versteht und das Gesetz auf Ihrer Seite ist :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste