Beitrag
von alles2 » 06.07.2022, 00:12
Ich habe anmerkend eingegriffen, weil es so selbstverständlich, wie Du es vermittelst, nicht ist. Auch wäre es sonst automatisch dabei und man müsste die Zusatzleistung nicht optional erwähnen. Kaum jemand weiß davon, weil sich kaum wer die Mühe macht, sich mit den Tarifen zu beschäftigen, bevor man zur Post geht. Man vertraut auf die Angaben und Vorschläge am Schalter. Das merke ich doch mehrmals in der Woche, wenn ich Schlange stehe. Es wird zwar brav gefragt, ob es als Päckchen oder Paket versendet werden soll. Aber weil der überwiegende Teil davon ausgeht, dass Päckchen eben nicht versichert wäre oder man keine Sendungsverfolgung hätte, nimmt man (vermutlich zur Freude der Post) den höheren Tarif für das Paket in Kauf. Und sollte sich wer doch zu einem Päckchen entschließen, dann hätte ich es noch nie mitbekommen, dass man die Sendungsverfolgung angeboten bekommen hat.
Aber wenn eh alles so klar ist, dann hättest Du sicher auch eine Erklärung dafür, warum an mich gerichtete Päckchen, nie mit dieser besagten Zusatzleistung ankommen. Erst wenn ich die Absender darüber in Kenntnis setze, sind sie mir - im Gegensatz zu hier - für die Info dankbar. Die Sendungsverfolgung ist das eine. Aber dass diese Option auch mit einer Haftung verbunden ist, ist schon weniger selbstverständlich. Dann vielmehr umgekehrt, dass bei einer Haftung, welche es so als Zusatzoption nicht offiziell gibt, die Sendungsverfolgung inkludiert ist.
Es soll Leute geben, die glauben, dass all jene, die mit der ÖBB fahren, vorher die Beförderungsbedingungen durchlesen. Ne, schon klar, kenn mich aus! Es ist eben stets gefährlich, wenn man von sich auf andere schließt. Ich gehöre auch nicht jener Sorte an, die von einem Päckchen ausgeht, sobald wer im Mundart und nicht Post-konform von "Packerl" redet.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!