Seite 1 von 1

Irreführung in Lokal

Verfasst: 22.06.2022, 06:26
von Marianne3
Wir waren um ca. 10.30 Uhr in einem Gastgarten und wollten ein warmes Essen bestellen.
Lt. Kellner gibt es dies erst ab 11.30 Uhr.
Obwohl neben dem Eingang zum Gastgarten ein großes Schild hängt “warme Küche ganztägig von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr”
Wir wiesen den Kellner auf dieses Schild hin.
Nur Achselzucken und sehr unfreundlich.
Wir waren enttäuscht und gingen.
Wenn so etwas steht, sollte dies eigentlich schon stimmen. So ist das nur Kundentäuschung und Irreführung.

Re: Irreführung in Lokal

Verfasst: 22.06.2022, 22:53
von alles2
Ich würde das nicht so eng sehen. Vor einigen Monaten war ich auch in einer Pizzeria, bei der draußen unübersehbar angebracht war, dass es bis 24 Uhr ginge. Als man uns schon eine Stunde vorher loswerden wollte, war ich verunsichert und verwies auf die Öffnungszeiten, die groß über dem Eingang hing. Im Gegensatz zu Euch, war man um eine Erklärung bemüht, wonach es sich noch um die alten Zeiten handeln würde. Den Banner hätte man eben noch nicht angepasst. Ich brachte Verständnis dafür auf und weiß es nun für das nächste Mal besser.

Daher einer engagierten Person charmant auf diese Diskrepanz hinweisen und hoffen, dass sich da was tut. Der Betreiber hat schließlich auch nichts davon, wenn sich die Kunden reihenweise getäuscht fühlen und sie ihm den Rücken zuwenden. Außer an dem einen Tag hatte es ein technisches Gebrechen gegeben oder es ist wer ausgefallen.

Re: Irreführung in Lokal

Verfasst: 17.05.2023, 12:40
von Marianne3
Ich habe erst heute die Antwort gelesen.
Ja, so etwas sollte eigentlich nicht sein. Und dann wundern sich die Wirte, wenn weniger Kunden kommen.
Mittlerweile kann man sich durch die enorm gestiegenen Preise einen Besuch beim Wirt nicht mehr bzw. kaum mehr leisten.

Re: Irreführung in Lokal

Verfasst: 17.05.2023, 18:40
von schanzenpeter
So ein Lokkal fliehe ich, weil ich annehme, dass es im Lokal und vor allem in der Küche ebenso lax zugeht.