Irreführung in Lokal

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Marianne3
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2017, 21:10

Irreführung in Lokal

Beitrag von Marianne3 » 22.06.2022, 06:26

Wir waren um ca. 10.30 Uhr in einem Gastgarten und wollten ein warmes Essen bestellen.
Lt. Kellner gibt es dies erst ab 11.30 Uhr.
Obwohl neben dem Eingang zum Gastgarten ein großes Schild hängt “warme Küche ganztägig von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr”
Wir wiesen den Kellner auf dieses Schild hin.
Nur Achselzucken und sehr unfreundlich.
Wir waren enttäuscht und gingen.
Wenn so etwas steht, sollte dies eigentlich schon stimmen. So ist das nur Kundentäuschung und Irreführung.



alles2
Beiträge: 2581
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Irreführung in Lokal

Beitrag von alles2 » 22.06.2022, 22:53

Ich würde das nicht so eng sehen. Vor einigen Monaten war ich auch in einer Pizzeria, bei der draußen unübersehbar angebracht war, dass es bis 24 Uhr ginge. Als man uns schon eine Stunde vorher loswerden wollte, war ich verunsichert und verwies auf die Öffnungszeiten, die groß über dem Eingang hing. Im Gegensatz zu Euch, war man um eine Erklärung bemüht, wonach es sich noch um die alten Zeiten handeln würde. Den Banner hätte man eben noch nicht angepasst. Ich brachte Verständnis dafür auf und weiß es nun für das nächste Mal besser.

Daher einer engagierten Person charmant auf diese Diskrepanz hinweisen und hoffen, dass sich da was tut. Der Betreiber hat schließlich auch nichts davon, wenn sich die Kunden reihenweise getäuscht fühlen und sie ihm den Rücken zuwenden. Außer an dem einen Tag hatte es ein technisches Gebrechen gegeben oder es ist wer ausgefallen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste