Auslegungsmethode Reihenfolge EUGH Unionsrecht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Maddy:L
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2022, 15:12

Auslegungsmethode Reihenfolge EUGH Unionsrecht

Beitrag von Maddy:L » 09.05.2022, 15:00

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte Literatur zur Frage, wie der EuGH die Auslegung von Unionsrecht sieht, welche Auslegungsmethode (Wortinterpretation, systematische, teleologische Interpretation…) er in welcher Reihenfolge zur Anwendung bringt (offenbar soll es eine solche Reihenfolge geben).

Ich selber habe keine Reihenfolge gefunden, nur welche Methoden der EUGH gerne zuerst und welche er selten anwendet. Angeblich soll es auch ein neues Urteil geben.

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen und mir etwas dazu verlinken.

LG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste