Unionsrecht: Aufenthaltstitel für Angehörigen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Zelestis
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2022, 20:25

Unionsrecht: Aufenthaltstitel für Angehörigen

Beitrag von Zelestis » 05.05.2022, 20:59

Guten Abend,

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich bin verheiratet mit meiner Frau, und möchte mit ihr und ihre Tochter zusammen in Österreich leben.

Zu meiner Information: Ich selbst bin Österreich Staatsbürger. Meine Frau und ihre Tochter haben nur ein ungarische Daueraufenthaltstitel. Wir wohnen bereits in Österreich zusammen, die Tochter geht in die österreichische schule. Eigentlich können Sie nur maximal 3 Monaten in Österreich bleiben, wegen 90 Tage Regelung. Für die Niederlassungsbewilligungsanträge muss man außerhalb Österreich abwarten.

Also braucht meine Frau und ihre Tochter eine Antrag auf Aufenthaltstitel mit über 3 Monaten Bleiberecht ab Einreise.

Daher habe ich herum gesucht, und gefunden. Ich möchte Unionsrecht gebraucht machen.

1)Aufenthaltstitel für Angehörigen von freizügigkeitsberechtigten Person mit österreichische Staatsbürgerschaft
2)Angehörige von EU-Bürgern* und Schweizern, die Drittstaatsangehörige sind – Allgemeines zum Aufenthalt in Österreich

Für beide obigen Aufenthaltstitel dürfen meine Frau und Tochter direkt in Österreich einreisen und mehr als 3 Monaten bleiben.

Meine Frage ist:

1)Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich es beantragen kann? Ich habe gehört, ich muss außerhalb Österreich aber in EU-Staaten gearbeitet haben, damit meine Frau diese Aufenthaltstitel (Punkt 1) bekommen kann.

2)Welche Unterlagen brauchen wir?
3)Bei welche Behörde müssen wir Antrag stellen ?

MfG
Zelestis



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste