Verwaltungsstrafe Lärm: Polizei keinen Lärm gehört, Aussage gegen Aussage

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Manu90
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2022, 20:49

Verwaltungsstrafe Lärm: Polizei keinen Lärm gehört, Aussage gegen Aussage

Beitrag von Manu90 » 05.05.2022, 16:31

Meine gehässige Nachbarn (hab mich über Lärm beschwert) haben mehrere Lärmanzeigen gegen mich gemacht. Die Polizei hat vor Ort nie was gehört. Ich hab sogar Beweise dass sie den Lärm selber macht. Als ich mal die Polizei gerufen habe und Anzeige erstattet habe gegen sie (laut Sachbearbeiterin am Telefon musste sie Strafe zahlen), haben sie den Lärm auch kurz gehört und waren bei ihr drinnen und haben Löcher in der Wand gesehen. Die Sachbearbeiterin hat sogar zugeben dass sie es nur an das Verwaltungsgericht weitergeschickt hat weil sie sich nicht damit beschäftigen wollen. Jetzt kommt es zu einer mündlichen Verhandlung. Wie gut stehen meine Chancen? Find das lächerlich. Eigentlich ist es Aussage gegen Aussage. Hab auch Memos wo sie zugibt dass sie lärm macht und videos (wo man sie nicht sieht) wie sie mein Gangfenster beschädigt hat. Sie hat mir sogar versucht über Airdrop Fotos zu schicken und es stand auch Iphone von „ihr Name„. Hab davon Screenshots und auch von anderen Schikanen.

Lieg ich verkehrt, wenn ich denk, dass es darauf auslaufen wird: „Wenngleich das durchgeführte Beweisverfahren hervorgebracht hat, dass die nachbarlichen Beziehungen zwischen der Beschwerdeführerin sowie der Anzeigerin konfliktbelastet sind ist im vorliegenden Fall dennoch kein ausreichender Sachbeweis für ein tatbildmäßiges Verhalten der Beschwerdeführerin zu den beiden ihr angelasteten Tatzeitpunkten hervorgetreten.
Der Beschwerde war daher Folge zu geben und das angefochtene Straferkenntnis aufzuheben und war das Verwaltungsstrafverfahren gemäß § 45 Abs. 1 Z 1 VStG einzustellen.



Hank
Beiträge: 1449
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Verwaltungsstrafe Lärm: Polizei keinen Lärm gehört, Aussage gegen Aussage

Beitrag von Hank » 07.05.2022, 04:50

…die Lärmbelästigung müsste das ortsübliche Maß überschreiten und eine normale Benützung der Wohnung beeinträchtigen, wobei man versuchen soll, den Konflikt bei einer gemeinsamen Flasche Rotwein zu lösen…

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste