Kontopfändung - Konto eingefroren

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
babylon2018
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2021, 11:19

Kontopfändung - Konto eingefroren

Beitrag von babylon2018 » 29.04.2022, 16:17

Schönen guten Tag!
Ich bereite bei der zuständigen Schuldnerberatung ein Schuldenregulierungsverfahren vor. Nun lässt mir aber ein Gläubigr mein Konto pfänden. Das Konto ist breits eingefroren. Ich kann nicht abheben usw. Leider habe ich kein Schreiben vom Gericht erhalten. Und das hätte ich, ich bin in Pension und zu Hause täglich. Allein schon aus gesundheitlichen Gründen.
Was kann ich tun? Ich habe meine Pension bekommen und die Sonderzahlung. Also 13. Gehalt (Pension).. Kann der Gläubiger die gesamte Pension pfänden so dass mir nichts mehr bleibt? Oder nur bis zu einer Grenze?

Ich kann momentan auch meine monatlichen Zahlungen wie Miete, Strom etc. nicht bezahlen.
Ersuche um Info. Vielen Dank.Mfg



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Kontopfändung - Konto eingefroren

Beitrag von alles2 » 29.04.2022, 23:27

Bitte nicht für jede Anschlussfrage einen eigenen Thread starten, weil

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=17730

Eine erste Info findest Du hier:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=18002
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

babylon2018
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2021, 11:19

Re: Kontopfändung - Konto eingefroren

Beitrag von babylon2018 » 30.04.2022, 16:37

Sorry, bin nur einfach durch den Wind. Weil ich auf das jetzt nicht vorbereitet war. Es hat mich jetzt überrascht.Ich habe
kein Schreiben vom Gericht bezüglich einer Kontopfändung erhalten. Ich weiss nicht ob das mit RSa oder RSb kommt, aber beides erhielt ich nicht. Ich bereite ja schon mit der Schuldnerberatung Konkurs vor, aber das zieht sich ein wenig in die Länge und ich konnte leider bei der Schuldnerberatung und auch beim zuständigen BG niemanden mehr erreichen um Info zu erhalten.

Entschuldige mich nochmals für die Anfrage. Vielen Dank fürs Bemühen. Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste