Existenz

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Fillerson
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2021, 07:36

Existenz

Beitrag von Fillerson » 05.04.2022, 11:05

Guten Morgen , ich würde gerne wissen ob und wie es sich mit dem folgenden Thema verhält.

Ich bin momentan "noch" angestellter in dem Bereich QM/QS in einer mittel großen Firma 400-500 Arbeiter seid ca. 2018 , bin nebenbei noch Familienvater von 2 Kleinen Kindern 1-3 Jahre .
Nun hab ich mich schon ne Zeitlang umgeschaut wegen einer neuen Wohnung die auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist und auch besser auf die Kinder passt (Garten / Größere Zimmer etc.) .
Wie durch einen Zufall wurde eine von 3 Firmenwohnungen frei , diese wurde auf für mich dann schnell Reserviert und Neuigkeiten wurden auch mit meinem direkten Vorgesetzten beim Kaffee besprochen. Dort hatte ich auch erwähnt das die Wohnung auch fast komplett schön Möbliert schon ist und alles wunderbar passt und ich jetzt auch meine momentan nicht mehr benötigten Möbel Küche - Bad - Schranke usw. über Flohmarkt schon an den Mann gebracht habe .
Zudem das es jetzt Finanziell doch recht anstrengend wird wenn ich ( leider nicht anders lösbar) 2 Wohnung für 2 Monate übergreifend nehmen muss.
Dann kam mein Chef vorletzte Woche zu mir und hatten etwas komisches Gespräch das plötzlich meine Leistung nicht mehr passt und ich etwas nachlasse und wenn es so weitergehen würde er sich von mir verabschieden müsste oder es eine andere aufgaben Verteilung gibt.
Hatte ihm erklärt das Kinder recht stressig momentan sind dann wegen der alten Wohnung wir auch schon jede menge ärger wegen kinderlärm usw hatten und das auch ein zusätzlicher Stressfaktor wäre und das ganze Drumherum außerdem arbeiten wir in einer 2er Schicht mit 2 Mitarbeitern ergo wenn 1 ausfällt darf der andere dann doppelte Arbeit verrichten .
Ende vom Gespräch ja schauen wir mal wie es nach dem Umzug aussieht , wenn ein Stressfaktor wegfällt .

Dem war dann nicht so 3 Tage vor dem Umzug kam mein Chef dann mit der Personal Chefin und man könne nicht mehr mit mir Arbeiten und würde sich meiner dann endledigen . Kleines Trostpflaster ich könne in eine andere Abteilung was dann heißt ich verdiene ca. 400- 500€netto weniger keine Gleitzeit(Gleitzeit wäre jetzt egal ) , wenn ich Pech habe passen die Zeiten nicht zu meiner Frau das keiner die Kinder dann betreuen kann bzw nicht vom Kindergarten abholen kann.
Direkt Kündigen sieht auch mies aus würde die Wohnung direkt nach 1Mon wieder verlieren und dazu kommt das ich keine Möbel habe und fast schon auf der Straße sitze .

Wie sieht solch eine Aktion rechtlich aus ? Mal davon abgesehen das das ganze spiel jetzt Menschlich komplett daneben ist. Hätte man mir 1 Monat vordem beim Kaffee gesagt "hey glaub wäre besser wenn du dir die Wohnung nicht nimmst werden wohl verschiedene wege gehen " wäre es kein Problem gewesen . Aber so 3 Tage vor Umzug .... ohne irgendwelche Grundlagen ....

Danke erstmal fürs lesen SG



Schizopremium
Beiträge: 98
Registriert: 31.12.2018, 08:49

Re: Existenz

Beitrag von Schizopremium » 12.04.2022, 20:47

Das liest sich tragisch zwischen den Zeilen. Den Bezug der Firmenwohnung liegt sicher ein Vertrag zu Grunde. Ist der Bezug der Firmenwohnung nur den betriebszugehörigen gestattet? Vielleicht hast Du die Möglichkeit, dich mit deinem Anliegen den Betriebsrat anzuvertrauen?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste