Schule

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Payton
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2022, 19:48

Schule

Beitrag von Payton » 31.03.2022, 19:51

Hey, ich besuche die 4 Klasse einer Oberstufen-Schule und somit die 8 Schulstufe, es ist jedoch bereits mein 9. Jahr, da ich die Vorschule besucht habe.

Im Unterrichtsfach Mathematik gibt es an meiner Schule eine Standard-Gruppe und drei AHS-Standard-Gruppen, von denen eine Gruppe (inoffiziell) die besseren Schüler beinhält. inoffiziell heißt: es steht im Zeugnis am Ende des Jahres exakt das selbe, unabhängig davon, in welcher der drei AHS Gruppen du warst.

Ich bin in genau dieser „besseren“ Gruppe und nun haben wir vorgestern eine Schularbeit geschrieben. Auf meine Nachfrage hin sagte meine Lehrerin, alle drei AHS-Gruppen bekämen die gleiche Schularbeit, das jedoch stellte sich im Nachhinein als falsch heraus (Sie wusste es selbst nicht besser, da die Schularbeit von den jeweils anderen Mathematik Lehrern zusammengestellt wurde). Nun ist es so, dass meine, also die inoffiziell „bessere“, Gruppe eine abgewandelte Form jener Schularbeit bekam, die die anderen beiden AHS Gruppen bekommen haben, nämlich haben wir einige Aufgaben mehr.

Nun Frage ich mich, ob das überhaupt erlaubt ist, denn meines Erachtens nach ist das, in Anbetracht der Tatsache, dass weder im Zeugnis, noch sonst irgendwo anders erkennbar ist, dass die Schüler meiner Gruppe mehr geleistet haben als die Schüler der anderen beiden Gruppen.

Ich kann verstehen, wenn mich jetzt jemand für einen Klugscheißer oder so hält, aber ich bin kein ein 1ser Schüler und somit macht es mir natürlich was aus, wenn ich, auch noch ohne es zu wissen, eine schwerere Schularbeit bekomme als andere und damit meine Zukunft auf's Spiel setze. :/ (Wir bekommen die Schularbeit morgen zurück.)

Danke an dich, alleine schon dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, das hier durchzulesen. :')



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste