Fehlen von Vertrag und Buchungsbestätigung bei Zwei Übernachtungen in Jugendherberge

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Jodok
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2022, 23:25

Fehlen von Vertrag und Buchungsbestätigung bei Zwei Übernachtungen in Jugendherberge

Beitrag von Jodok » 28.03.2022, 23:39

Servus,
Mit ca. 40 Personen waren wir vor kurzem ein Wochenende in Österreich und haben in einer Art Jugendherberge übernachtet.

Jeder von uns zahlte 54 Euro in Bar.
Es gab keinen Vetrag, keine AGBs, keine Bestätigung bzw. Rechnung des ganzen Aufenthalts.
Der Besitzer hat weder meine Unterschrift noch meine Email Adresse.

Was er jedoch hat, ist meine Adresse, an die er jetzt Rechnungen von Nachzahlungen
schickt. Es geht um Geschirr spülen und Müllentsorgung.


Fragen : Geht das alles mit rechten Dingen zu? War unser Aufenthalt evtl. sogar schwarz? Besteht für uns die Gefahr, rechtl. in Schwierigkeiten zu geraten, wenn wir die Nachzahlung nicht bezahlen?

Vielen Dank im voraus! Bei Fragen gerne melden😁



julieb
Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2021, 09:33

Re: Fehlen von Vertrag und Buchungsbestätigung bei Zwei Übernachtungen in Jugendherberge

Beitrag von julieb » 03.04.2022, 09:37

Keine E-Mailadresse? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr mit 40 Mann dort einfach ohne vorab zu reservieren aufgeschlagen seid...?

Und wenn wenn es WIRKLICH gar nix Schriftliches gibt - ist dann deine Frage danach, ob der Aufenthalt 'vielleicht' schwarz war, wirklich ernst gemeint?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste