Individualantrag Legalisierung Cannabis

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Maddy:L
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2022, 15:12

Individualantrag Legalisierung Cannabis

Beitrag von Maddy:L » 08.03.2022, 21:03

Hallo an Alle!

Ich bin Studentische Mitarbeiterin und stelle eine LV mit aktuellen Themen zusammen. Zur Zeit befasse ich mich mit dem Individualantrag auf Legalisierung des Konsums von Cannabis. (G 323/2021-3, V 252-253/2021) Der Grundaufbau steht schon fest, nun wollte ich fragen, ob ihr weitere Ideen oder Anregungen habt, die ich in diesem Zusammenhang noch bearbeiten könnte, oder ob jemand Literaturanregungen hat.

Zudem wollte ich fragen, welche Grundrecht verletzt sein könnten, da ich keine einheitliche Literatur dazu gefunden habe.

LG



Hank
Beiträge: 1454
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Individualantrag Legalisierung Cannabis

Beitrag von Hank » 12.03.2022, 20:27

www.grunderechte.at - alle ca. 60 Grundrechte auf einem Blick

Schizopremium
Beiträge: 98
Registriert: 31.12.2018, 08:49

Re: Individualantrag Legalisierung Cannabis

Beitrag von Schizopremium » 12.03.2022, 20:53

Gerne!
Anbei ein Link der Dir, sofern nicht ohnehin betroffen, hoffentlich weiterhilft!

https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/cannabis-stoert-die-hirnentwicklung-jugendlicher/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste