Mahnung mit Klagsandrohung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Schizopremium
Beiträge: 98
Registriert: 31.12.2018, 08:49

Re: Mahnung mit Klagsandrohung

Beitrag von Schizopremium » 07.03.2022, 21:35

Vielen Dank für Ihre ausführliche Einschätzung zu meinen Thema!

Sie schreiben:
m Prinzip (abgesehen jetzt von Verjährung von Forderungen etc.) so lange, wie es das Unternehmen für richtig hält, bzw. sich "traut" UND so lange Sie die Inaktivität akzeptieren.
Das wäre doch als glatte Pattsituation zu werten, soll heißen, so lange ich nicht das tue und die Bedingungen nicht akzeptiere und in Kauf nehme, kann mir die Firma die Weiterarbeit untersagen?! Spielt bei dieser Beurteilung nicht auch der Umstand und die Höhe der bereits von mir bezahlten Summe eine gewisse Rolle?

Eine weitere Frage: Wenn man als Konsument eine vertragsabweichende Ausführung bemerkt hat und man das Unternehmen welches mit der Herstellung beauftragt wurde rügt, dieses nun als quasi Wiedergutmachung vorschlägt, den Aufpreis für eine höherwertige Ausführung zu kompensieren, nachfolgend man aber in Zuge eines selbst eingeholten Angebots dann erkennt, dass die vom Unternehmen angepriesene- und als höherwertig deklarierte Ausführung erheblich günstiger ist, als die ursprünglich angedachte -, kann man dann von einer bewussten (arglistigen)Täuschung sprechen?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste