Löschungserklärung / Bearbeitungsdauer auf Bezirksgericht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
RobertHa
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2021, 10:32

Löschungserklärung / Bearbeitungsdauer auf Bezirksgericht

Beitrag von RobertHa » 02.11.2021, 10:37

Guten Tag,

wir haben unsere Wohnfinanzierung bezahlt und ich habe von meine Bank Löschungserklärung erhalten. Ich habe Einverleibung der Löschung eines Pfandrechtes von Arbeiterkammer ausgefüllt und schriftlich (per eingeschriebener Brief) mit Original von Löschungserklärung auf Bezirksgericht gesendet.
Wie lange dauert die Bearbeitung, es ist schon ein Monat und BG hat sich nicht gemeldet, ich habe auch kein Gebühren bezahlt.

Danke für Antwort

LG



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Löschungserklärung / Bearbeitungsdauer auf Bezirksgericht

Beitrag von alles2 » 02.11.2021, 12:54

Mehr wie zwei Wochen braucht es nicht dauern, zumindest wenn die Löschung des Pfandrechtes durch die Bank vorgenommen werden würde. Falls doch, kann man bei Gericht anrufen und fragen, ob die Löschungserklärung eingegangen ist, wie der Bearbeitungsstand ist und wie hoch die (wertangepassten) Gebühren ausfallen würden. Was die Kreditanstalt inklusive deren fürstlich vergüteten Bearbeitungsgebühren verlangen würde, sollte sich eventuell im Kreditvertrag finden. Da kommen schon mal 300-350 Euro zusammen. Gute 200 Euro mehr als das, wenn man es selber in die Hand nehmen würde. Die Rechnung vom Gericht für die Löschungskosten würdest Du direkt bekommen und nicht mehr die Bank, die sie sonst an Dich weiterverrechnet hätte.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste