Suchtmittelgesetz § 27/1, Suchtmittelerwerb uber das Internet.

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
vox
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2021, 19:39

Suchtmittelgesetz § 27/1, Suchtmittelerwerb uber das Internet.

Beitrag von vox » 25.10.2021, 19:41

Hallo Leute,

Ich habe eine Ladung des BESCHULDIGTEN im Ermittlungsverfahren von Schwechater Kriminaldienst Grenzenpolizei erhalten, wegen Suchtmittelgesetz § 27/1, Gegenstand der Vernehmung: Suchtmittelerwerb uber das Internet.
Als Auslander habe ich keine Idee wie das funktioniert im Oterreich:

Kann man das bestreiten?
Was kann ich hier erwarten(der Prozess, die Straffe)?
Soll ich eine Rechtsanwalt nehmen?

Ich danke im Vorauss jeder die Zeit nimmt um dass zu antworten!
MFG Vox



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Suchtmittelgesetz § 27/1, Suchtmittelerwerb über das Internet

Beitrag von alles2 » 25.10.2021, 20:14

Hinsichtlich der Verantwortung liegt es in Deiner Hand, da man als Beschuldigter nicht die Wahrheit sagen muss. Im folgenden Thread werden die Möglichkeiten wunderbar beschrieben (bitte den ersten Beitrag überspringen):

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=5073

Stellt man sich nicht ganz so blöd an (z.B. das Zeug wäre nur für den Eigenkonsum gedacht) und ist man dahingehend noch nicht wirklich in Erscheinung getreten, könnte das Verfahren eingestellt werden:
alles2 hat geschrieben:
17.07.2021, 04:43
Das vorherige Verfahren könnte eingestellt worden sein, weil nach § 28b SMG iVm § 3 Abs.2 Z 1 SGV (Suchtgift-Grenzmengenverordnung) die Diacetylmorphin-Grenzmenge von 3 Gramm gerade noch nicht überschritten wurde oder die Staatsanwaltschaft nach § 35 SMG vorläufig von der Verfolgung zurückgetreten ist. § 36 bis 38 SMG beantworten die Frage, wie es auch ohne Hauptverhandlung ausgehen könnte.

Der Eigengebrauch in geringen Mengen wäre nach § 27 Abs.2 SMG zu bestrafen (max. 6 Monate Freiheitsstrafe).
oder das hier:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=15621&p=36915#p36916
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste