§73 AVG - Fristübertretung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Jochen Hoedl
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2013, 15:15

§73 AVG - Fristübertretung

Beitrag von Jochen Hoedl » 07.10.2021, 09:40

Guten Morgen wehrte Gemeinde!
Ich bin leider bisher im AVG nicht fündig geworden, welche Druckmittel ich als Antragsteller habe, wenn immer die gleiche Behörde die 6 Monatsfrist überschreitet.

Wenn ich als Bürger, etwaige Fristen überschreite, dann habe ich immer mit Konsequenzen zu rechnen. Habt ihr eine Idee welche Mittel ich gegenüber einer Behörde in der Sache habe?

MlG
Jochen



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: §73 AVG - Fristübertretung

Beitrag von alles2 » 07.10.2021, 14:11

Sämtliche Links zu weiteren Infos findet man hier (Stichwort Säumnisbeschwerde):

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=17534#p42172
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Jochen Hoedl
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2013, 15:15

Re: §73 AVG - Fristübertretung

Beitrag von Jochen Hoedl » 07.10.2021, 15:44

Vielen Dank.
Wie man sieht hast du gegenüber dem Amtsschimmel keinen Hebel. Das AVG ist eine Unterstützung für Beamte es sich weiterhin gemütlich machen zu dürfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste