Verjährung von Zinsen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
mustiguel
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2021, 20:17

Verjährung von Zinsen

Beitrag von mustiguel » 07.09.2021, 20:19

Hallo,

verjähren bei einer bewilligten Exekution die Zinsen nach drei Jahren? Gibt es Ausnahmen?

Vielen Dank!

lg



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Verjährung von Zinsen

Beitrag von alles2 » 08.09.2021, 01:01

Selbst wenn diese in Exekution gezogen wurden, wären sie nach § 217 Abs.1 Z 2 EO (Exekutionsordnung) auch bei einem Titel verjährt. Was anderes könnte es sein, sollte innerhalb der kurzen Verjährungsfrist der oder schon einmal ein Exekutionsantrag eingereicht worden sein. Ansonsten in solchen Fällen stets den Verjährungseinwand vorbringen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

mustiguel
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2021, 20:17

Re: Verjährung von Zinsen

Beitrag von mustiguel » 08.09.2021, 14:48

Vielen Dank!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste