Notvignette/Notfallvisum

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Sükran
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2021, 15:01

Notvignette/Notfallvisum

Beitrag von Sükran » 22.08.2021, 15:40

Ist es möglich mit einem Vollmacht und pass von der leidstelle MA 35 Außenstelle Referat 5.2 in 12., Arndtstraße 67 ein Notfall Visum zu bekommen.
Die betreffende Person befindest sich im Ausland, aber hat den Verlängerungsantrag ca.2 Monate vorablauf Datum eingereicht.
Die Tochter würde es von der Leitstelle MA 35 Außenstelle Referat 5.2 in 12., Arndtstraße 67 abholen.
Die frage ist.
Kann die Tochter das Notfall Visum bekommen mit dem Pass und Vollmacht.

Dank im Voraus



alles2
Beiträge: 3297
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Notvignette/Notfallvisum

Beitrag von alles2 » 22.08.2021, 16:30

Ganz logisch erscheint mir das nicht. Meinst Du den Reisepass von der Person, die sich im Ausland befindet? Ich hoffe nicht, denn die Bestätigungsvignette beantragt man eigentlich, bevor man das Land verlässt und innerhalb der Gültigkeit von 3 Monate wieder zurückkehren möchte. Außerdem würde die Republik gerne den Grund und die Dauer der Abreise erfahren, bevor darüber entschieden wird. Und sich ohne Reisedokument ins Ausland zu begeben, ist nicht die allerbeste Idee.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste