Dachlawinen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
MarcoG.
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2020, 08:42

Dachlawinen

Beitrag von MarcoG. » 14.08.2021, 08:38

Liebe Forummitglieder!

Ich habe ein Mietzinshaus wo das benachbarte Haus im Winter immer Dachlawinen in den Eingangsbereich wirft. Vor etlichen Jahren gab es ein Urteil das der Besitzer einen Schutz auf das Dach bauen muss. Der hat das dann nicht gemacht und jetzt seit ein paar Jahren ein neuer Eigentümer der Hausbesitzer. Ist dieses ältere Urteil vom Gericht nun auch für den jetztigen Eigentümer gültig?
Danke Vorweg! LG



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Dachlawinen

Beitrag von alles2 » 14.08.2021, 10:07

Bei einem Eigentümerwechsel übernimmt der neue Eigentümer nach § 1095 ABGB alles, was Bestandsobjekt betrifft. Kam der Übergeber seiner Verpflichtung nicht nach, kann der Übernehmer nach § 1097 ABGB die Kosten von ihm verlangen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste