Nachbarschaftsrecht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Clemens.M
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2021, 16:08

Nachbarschaftsrecht

Beitrag von Clemens.M » 12.08.2021, 07:30

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Nachbarschaftsrecht.
Unser Nachbar hat einen alten Nussbaum der vor ca. 50 Jahren direkt an unserer Grundstücksgrenze gepflanz wurde. Der Stamm wächst mittlerweile samt den Wurzeln in unser Grundstück hinein. Die Baumkrone hängt auch schon zur Hälfte über unser Grundstück. Da dieser Baum sehr alt ist, befürchten wir, dass er den nächsten Sturm nicht standhält und in unser Grundstück fällt. Wie sieht es hier rechtlich aus? Welche Handhabe haben wir und wer übernimmt die Kosten im Falle einer Fällung?



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Nachbarschaftsrecht

Beitrag von alles2 » 12.08.2021, 12:07

Das sollte weiterhelfen:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?t=16034
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste