BAG Urteil Deutschland, wie denkt ihr darüber?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Julia Immenhof
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2021, 07:42

BAG Urteil Deutschland, wie denkt ihr darüber?

Beitrag von Julia Immenhof » 05.08.2021, 15:39

Ich habe erst vor ein paar Tagen über das BAG Urteil bei Pflegekräften in Deutschland gelesen. Meiner Meinung nach ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Da jedoch die meisten ausländischen Pflegekräfte illegal in Deutschland arbeiten glaube ich nicht dass sich viel ma Preis ändern wird. Oder seht ihr das anders?



JuliaM
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2021, 16:42

Re: BAG Urteil Deutschland, wie denkt ihr darüber?

Beitrag von JuliaM » 05.08.2021, 16:44

Hallo Julia!

Ja ich bin da ganz deiner Ansicht. Das war in Deutschland glaube ich auch schon lange überfällig. Hätten die nicht so lange mit dieser Entscheidung gewartet würden jetzt vermutlich nicht so viele ausländische Pflegekräfte illegal arbeiten.
Rechtslage für 24h-Pflege in Deutschland: https://www.prosenior-betreuung.de/rechtslage.

Julia Immenhof
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2021, 07:42

Re: BAG Urteil Deutschland, wie denkt ihr darüber?

Beitrag von Julia Immenhof » 06.08.2021, 07:39

Hallo!
Du gehörst offensichtlich zu jenen Leuten die diese Entscheidung begrüssen. Ich habe auch schon mit anderen gesprochen die das ganz anders sehen. Die meinen z.B. dass dadurch sich viele Leute Pflegekräfte bald nicht mehr leisten können würden und dass dadurch dann die Pflegeheime noch voller werden würden.
Ich bin jedenfalls total gespannt wie sich die Lage entwickeln wird.

JuliaM
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2021, 16:42

Re: BAG Urteil Deutschland, wie denkt ihr darüber?

Beitrag von JuliaM » 06.08.2021, 10:37

Ja das stimmt. Meiner Meinung nach hätte das schon viel früher angeglichen gehört. Dann hätte der Markt genügend Zeit gehabt sich zu regeln. Da es jetzt während einer eh schon prekären läge geschehen ist muss ich dir aber leider zu einem gewissen Grad zustimmen. Für die polnischen Pflegekräfte die z.B. bei Firmen wie Prosenior (https://www.prosenior-betreuung.de/rechtslage) arbeiten wird das keine einfache Zeit werden. Bleibt leider abzuwarten ob sich dann noch viele Leute Pflegekräfte leisten werden können.
Rechtslage für 24h-Pflege in Deutschland: https://www.prosenior-betreuung.de/rechtslage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste