Rauchbelästigung durch Nachbarn

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Boyce01
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2021, 10:12

Rauchbelästigung durch Nachbarn

Beitrag von Boyce01 » 28.07.2021, 10:19

Hi

Wir leben in einer Eigentumswohnung in Bludenz (Vorarlberg)
Unter uns hat sich vor einigen Monaten eine Wohngemeinschaft eingemietet, bestehend aus einigen jungen Erwachsenen. Manche von ihnen gehen wohl keiner geregelten Arbeit nach und sitzen meist auf dem Balkon und rauchen oder kiffen. Der ganze Rauch steigt natürlich zu unserem Balkon hoch und macht eine Benützung des Balkones nur noch in seltenen Fällen möglich (vielleicht am Wochendende wenn sie im Kino oder Disco sind https://showbox.bio/ , was natürlich während Corona auch nicht mehr passiert).
Auch Wohnung lüften können weder tagsüber noch nachts unbeaufsichtigt, da dann unter Umständen ganze Nebelschwaden in der Wohnung hängen. Wir fühlen uns mittlerweile sehr eingeschränkt dadurch.

Wir haben bereits mal mit den Leuten gesprochen und sie zeigten sich anfangs auch kooperativ. Aber mittlerweile sind wieder einige von ihnen aus- und dafür andere eingezogen und die Situation hat sich für uns verschlechtert.


Was würdet ihr vorschlagen, welche Möglichkeiten haben wir?
Zuletzt geändert von Boyce01 am 30.07.2021, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Rauchbelästigung durch Nachbarn

Beitrag von alles2 » 28.07.2021, 11:50

Hoffentlich nicht alle Jahre wieder. Hier der ehrlich gemeinte Beitrag:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?t=15448
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste