Betrug Versuch????

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
bypernet
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2018, 09:42

Betrug Versuch????

Beitrag von bypernet » 22.07.2021, 17:58

Hallo, jemand wollte mein Kleid kaufen und behauptet, das Geld ist raus
Es handelt sich um 150 Eur.
Da ich kein Geld auch nach längeren Zeit erhalten habe, bat ich sie die Daten zu kontrollieren und mir die Zahlungsbestätigung zu senden, damit ich der Sache auch nachgehen kann.
Sie hat mir nichts geschickt.
Ich habe ohne Zahlung das Kleid natürlich nicht ausgehändigt.
Die ganze Konversation deuten darauf hin, sie will sich entweder das Kleid oder das Geld erschleichen.
In letzte Mail hat sie sich geäußert, dass der Anwalt hat bereits die Unterlagen, also die Zahlungsbestätigung.
Ich habe bereits die Platform informiert, über die wir den Kauf abgewickelt haben.
Wie soll ich weiter vorgehen?



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Betrug Versuch????

Beitrag von alles2 » 22.07.2021, 23:35

Selbst eBay rät dazu, nicht zu versenden, bis der Betrag eingegangen ist. Solange wer nicht belegbares Zeugs von sich gibt, sollte man sich nicht davon beeindrucken lassen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste