Vernehmung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
gerry95
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2021, 13:11

Vernehmung

Beitrag von gerry95 » 18.07.2021, 13:14

Ist vl ne blöde Frage.
Stand heute an der Bushaltestelle als die Polizei stehen bleibt und aus dem Auto heraus sagt heute 16:00 Uhr. Als beschuldigter natürlich.
Muss ich so einem "Termin" Folge leisten?



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Vernehmung

Beitrag von alles2 » 18.07.2021, 13:20

Weiß nicht, ob es da eine Vorgeschichte gab oder Du erstmals von dem Termin erfahren hast, aber das sollte helfen:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=15&t=17758#p42640

Es gibt eben Leute, die sich von der Polizei einschüchtern lassen und das nutzen so manche Beamte aus.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

gerry95
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2021, 13:11

Re: Vernehmung

Beitrag von gerry95 » 18.07.2021, 15:39

Natürlich gabs ne Vorgeschichte.
Mir gehts nur um die Terminvereinbarung mündlich an ner Haltestelle? Wäre aber trotz Vorgeschichte ein neuer "
Fall"
Was ich so gelesen habe (bin Laie) ist solch ein Termin nicht verbindlich. Das war die Frage?

alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Vernehmung

Beitrag von alles2 » 18.07.2021, 16:33

Ich kenne Deine Frage, aber Du hast mich wohl nicht verstanden. Es könnte nämlich der Fall zutreffend sein, dass Du vorher schriftlich informiert worden bist und später von der Polizei quasi im Vorbeigehen daran erinnert wurdest. Daher der Verweis zum anderen Thread, wo der Unterschied zw. einer mündlichen und schriftlichen Ladung aufgedröselt wird und somit Deine Frage beantwortet wird.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste