Tierarztkosten nach Hundebiss

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
NinaPetz
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2021, 11:49

Tierarztkosten nach Hundebiss

Beitrag von NinaPetz » 06.07.2021, 12:00

Guten Tag!

Ich habe eine Frage. Unser Hund hat den Nachbarshund durch den Zaun hindurch so blöd erwischt, dass dieser vom Tierarzt behandelt werden musste. Wir waren bei dem Vorfall nicht zuhause, die Nachbarin hat es uns erzählt. Unsere Grundstücke liegen nebeneinander und sind durch einen Zaun voneinander getrennt.
Sind wir verpflichtet, die Tierarztkosten des anderen Hundes zu übernehmen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Nina Petz



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Tierarztkosten nach Hundebiss

Beitrag von alles2 » 07.07.2021, 16:26

Es wäre was anderes, wenn Nachbars Hund durch Euer Zaun etwas beschädigt hätte. Doch bevor viele Worte verloren werden, melde das mal der Versicherung und schau, was die dazu sagt. Oft weiß man gar nicht, dass es durch die Polizze gedeckt wäre. Vielleicht habt Ihr ohnehin eine Hundehaftpflichtversicherung bzw. kann diese teilweise verpflichtend sein. Sollte nichts gehen oder nur 50 % übernommen werden, kannst es uns gerne wissen lassen (samt Begründung).
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

jenniferduran
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2021, 08:05

Re: Tierarztkosten nach Hundebiss

Beitrag von jenniferduran » 12.07.2021, 08:19

While no one actively wishes for it, emergencies may happen. It can be in the form of a sudden and severe health issue or an accident that may require surgeries. As a responsible pet parent, you need to ensure that you are always prepared for such a case, both emotionally as well as economically. Such instances may incur substantial medical bills, and you need to have a share of your savings kept separately for these. Along with that, you may also need to invest in measures to ensure that your pet never gets lost. T
https://essayacademia.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste