Dürfen schriftliche Lernzielkontrollen zur Note zählen (Schule)?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Daniel167
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2020, 16:28

Dürfen schriftliche Lernzielkontrollen zur Note zählen (Schule)?

Beitrag von Daniel167 » 09.06.2021, 21:19

Hallo,

ich habe eine Frage über die LBV, bezogen auf die Leistungsfestellung an Schulen.

In §3 LBV wird ja regelt, wie die Note zusammengesetzt wird. Das Interessante jedoch ist, dass unter schriftlichen Überprfüngen nur Tests und Diktate angeführt sind.

Nun meine Frage: Dürfen schriftliche Lernzielkontrollen zur Note zählen?

Antworten würden mir sehr weiterhelfen!

Vielen Dank schon im Vorhinaus!

Daniel167



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Dürfen schriftliche Lernzielkontrollen zur Note zählen (Schule)?

Beitrag von alles2 » 09.06.2021, 21:50

Laut § 1 Abs.2 Leistungsbeurteilungsverordnung werden diese nicht für die (Halb-)Jahresnote berücksichtigt, auch wenn es in Form einer Note eine Beurteilung erfährt.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste