Seite 1 von 1

Dürfen schriftliche Lernzielkontrollen zur Note zählen (Schule)?

Verfasst: 09.06.2021, 21:19
von Daniel167
Hallo,

ich habe eine Frage über die LBV, bezogen auf die Leistungsfestellung an Schulen.

In §3 LBV wird ja regelt, wie die Note zusammengesetzt wird. Das Interessante jedoch ist, dass unter schriftlichen Überprfüngen nur Tests und Diktate angeführt sind.

Nun meine Frage: Dürfen schriftliche Lernzielkontrollen zur Note zählen?

Antworten würden mir sehr weiterhelfen!

Vielen Dank schon im Vorhinaus!

Daniel167

Re: Dürfen schriftliche Lernzielkontrollen zur Note zählen (Schule)?

Verfasst: 09.06.2021, 21:50
von alles2
Laut § 1 Abs.2 Leistungsbeurteilungsverordnung werden diese nicht für die (Halb-)Jahresnote berücksichtigt, auch wenn es in Form einer Note eine Beurteilung erfährt.