Amtsmissbrauchsanzeige

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Meins
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2019, 20:55

Amtsmissbrauchsanzeige

Beitrag von Meins » 26.05.2021, 16:58

Hallo

Ich bin selbst Techniker, muss mich leider mit ein paar "Ämter" abärgern. Leider bin ich gezwungen geben ein Ordnungsorgan ( hat sich absolut nicht ) und eine BH eine Amtsmissbrauchsanzeige zu machen. Wo muss ich die einbringen?
Danke für die Hilfe!

Peter



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Amtsmissbrauchsanzeige

Beitrag von alles2 » 27.05.2021, 02:37

Ein Verdacht wegen § 302 StGB (Missbrauch der Amtsgewalt) kannst Du als Anzeigenerstattung/Sachverhaltsdarstellung bei Gericht abgeben. Es würde den Weg zu der jeweiligen Staatsanwaltschaft finden. Du solltest es Dir jedoch gut überlegen. Nur zu gerne kommt dabei nichts heraus und es könnte eine Anklage gegen Dich wegen Verleumdung (§ 297 StGB) nach sich ziehen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Meins
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2019, 20:55

Re: Amtsmissbrauchsanzeige

Beitrag von Meins » 31.05.2021, 21:48

Naja wenn ein Ordnungsorgan auf einem Privatgrund ein Organstrafmandat ausstellt obwohl es definitiv nicht als Grundstück in der Verordnung genannt ist (KurzparkZONE heißt nicht automatisch alles ist Kurzparkzone). Die Anzeige der Gemeinde wurde eine nicht amtliche Adresse angegeben und die BH hat einfach eine Adresse angenommen die noch dazu in einem Parkverbot war. Brauchst mehr?

alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Amtsmissbrauchsanzeige

Beitrag von alles2 » 31.05.2021, 22:56

Ne, brauch nicht mehr, sonst hätte ich entsprechende Fragen gestellt. Bin ja nur auf Dein konkretes Anliegen eingegangen.