Handwerker generell

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Mag. iur V
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2021, 12:19

Handwerker generell

Beitrag von Mag. iur V » 26.04.2021, 12:43

Hallo allerseits,

Habe einen Baggerer empfohlen bekommen, besagter hat dann auch die Arbeit durchgeführt, aber nun verrechnet er viel zu viele Stunden, ich habe die Stunden nur persönlich dokumentiert. Ebenso verlangte der nette Herr 500€ für die Entsorgung einer kleinen Baumwurzel, was ich ihm auch nicht aufgetragen habe.
Im guten glauben (Empfehlung eines Freundes) schließ ich davor keinen Vertrag ab bzw. Verhandelte den Stundenpreis nur mündlich.

Nun meine Frage wie sollte ich am besten vorgehen? Nur die dokumentierten Stunden zahlen?

Hat wer Tipps für mich.

Bin für jeden Tipp bzw. jede Antwort dankbar :)



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Handwerker generell

Beitrag von alles2 » 26.04.2021, 13:56

Die Netto-Zeit allein, also wie lange er sich tatsächlich in Deinem Hof aufgehalten hat, tut eigentlich nichts zur Sache. Auch die Anfahrtszeit samt Vorbereitung und die Rückfahrt zum Betrieb darf in Rechnung gestellt werden. Leider werden diese nicht immer einzeln ausgewiesen und stattdessen in einer Position zusammengefasst. Daher würde ich Dir raten, sich über jede Artikel-Bezeichnung der Rechnung aufklären zu lassen und bei Bedarf zu verhandeln. Ergeben sich offensichtliche Diskrepanzen und kommt Dir die Firma nicht entgegen, kann man hier konkret werden und darüber diskutieren.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Ishaan
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2021, 10:24

Re: Handwerker generell

Beitrag von Ishaan » 30.07.2021, 10:38

Craftsmanship is a pastime or profession that requires special skills and knowledge of skilled work. In the historical sense of the Middle Ages, it applied to people who were engaged in the small production of goods and their maintenance (e.g. Crafts). Traditionally craftsmen replaced craftsmen, craftsm,en and craftsmen. Specialized crafts and high-quality products tended to be concentrated in urban centers and formed guilds. The vast majority of artisans in colonial America remained artisans throughout their lives, and mobility was possible only in the middle or lower middllower-middle society. Skilled carpenters, for example, took part in the colonial trade and shipped thousands of Windsor chairs. Other skilled craftsmen worked as merchants in the nascent capitalist economy, which operated according to the rules of British mercantilism. I hope my reply is helpful you. i'm working Low cost essay ( https://essayservices.org/) The Art and Crafts movement, which originated in Britain in the late 19th century, was characterized by a decorative style reminiscent of the Middle Ages. The movement, which was concerned with architecture and decorative art, had a significant influence in both Great Britain and America. The most important artist associated with this movement was William Morris, whose work was amplified.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste