Bilder auf Internetseite

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
MarcoG.
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2020, 08:42

Bilder auf Internetseite

Beitrag von MarcoG. » 21.04.2021, 05:26

Ich war jetzt 23 Jahre Mitglied eines Vereins, wo ich jetzt leider aufhören musste, da es sehr unmenschlich geworden ist. Es gibt natürtlich unzählige Bilder als Chronologie auf der Internetseite dieser Organisation. Kann ich in einer gewissen Frist fordern, dass alle Bilder wo ich ersichtlich bin gelöscht werden? Bzw. kann ich das fordern? Ich möchte mit denen nichts mehr zu tun haben.
Danke und Guten Morgen.



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Bilder auf Internetseite

Beitrag von alles2 » 21.04.2021, 12:10

Entsprechend des Art.17 EU-DSGVO gibt es das Recht auf Vergessenwerden/Löschung. Daher würde ich mich an den Webmaster wenden und es bei ihm beantragen. Ich bilde mir ein, wir hatten das Thema bereits, kann es aber gerade nicht finden. Alternativ das hier:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=17163&p=41079#p41079
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Hank
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Bilder auf Internetseite

Beitrag von Hank » 24.04.2021, 03:46

...jede Person, also auch eine juristische wie ein Verein, hat ein Recht auf seine eigene Geschichte - die Bilder der Vergangenheit werden ja wohl mit Zustimmung entstanden sein und worin sollte heute der Nachteil bestehen?...

MarcoG.
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2020, 08:42

Re: Bilder auf Internetseite

Beitrag von MarcoG. » 26.04.2021, 08:05

Grundsätzlich hat es nie eine Zustimmung gegeben.

Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Bilder auf Internetseite

Beitrag von Das_Pseudonym » 26.04.2021, 16:23

Auch nicht stillschweigend?
Abgesehen davon könnte man dich ja auch verpixeln. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste