Magische Trüffel Genussmittel

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Xawias
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2021, 15:40

Magische Trüffel Genussmittel

Beitrag von Xawias » 21.01.2021, 15:50

Hallo,

Folgende Frage, online ist auf der Website:
https://provithor.com/wp/2020/03/19/warum-sind-zaubertruffel-legal/
Ersichtlich, dass anscheinend Import von magischen Trüffel aus den Niederlanden erlaubt sein sollte (da diese dort als Genussmittel deklariert sind).
Jedoch macht mich diese Aufschlüsselung dennoch ein bisschen stutzig.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort



alles2
Beiträge: 1330
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Magische Trüffel Genussmittel

Beitrag von alles2 » 21.01.2021, 16:44

Bei so Aussagen von irgendwelchen Shops, wäre ich vorsichtig. Da schwingen gerne wirtschaftliche Faktoren mit. Sie wollen das Produkt schließlich schmackhaft machen und den Kunden zum Kauf bewegen. Man sollte schon zwischen den Kauf und den Einfuhr in das Land unterscheiden. Kann teilweise nämlich sein, dass die Kaufabwicklung zwar erlaubt ist, aber der Zoll des Wohnortes vom Kunden was einzuwenden hat.

Aber mehr dazu hier:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=15354
Bei Nachrichten gehe ich nur noch auf Anliegen mit privaten Informationen ein. Ansonsten nutzt bitte das öffentliche Forum. Meine persönlichen Rechtsmeinungen erheben keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Bin kein Anwalt!

Xawias
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2021, 15:40

Re: Magische Trüffel Genussmittel

Beitrag von Xawias » 21.01.2021, 18:13

Vielen Dank für die Antwort,
Habe mir schon gedacht, dass hier das SMG greift.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste