Rückerstattung wird nicht durchgeführt
Verfasst: 15.01.2021, 13:06
Hallo,
wir wären letzten April nach Valencia geflogen, dem Reiseantritt standen dann aber die Corona-Pandemie und Reisewarnungen entgegen, somit wurden Hin- sowie Rückflug storniert. Das Reisebüro (lastminute.de) hat eine Rückerstattung veranlasst, lässt uns aber seit geraumer Zeit auf die Überweisung des Geldes warten. Der Status auf der Website lautet wie folgt: "Wir schließen gerade Ihre Rückerstattung ab, die über die bei der Buchung verwendete Zahlungsart erstattet wird. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Verspätung.".
Bei allen angegebenen Telefonnummern wird durch ein Tonband die Booking-ID verlangt, die unsere wird aber nicht genommen (vermutlich weil storniert/zu alt), somit gibt es keine Möglichkeit Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, auf ein E-Mail, das wir am 27.10.2020 abgeschickt haben, wurde nicht reagiert.
Wie geht man nun am besten vor, um die Rückerstattung schlussendlich zu erhalten?
Vielen Dank und Gruß
wir wären letzten April nach Valencia geflogen, dem Reiseantritt standen dann aber die Corona-Pandemie und Reisewarnungen entgegen, somit wurden Hin- sowie Rückflug storniert. Das Reisebüro (lastminute.de) hat eine Rückerstattung veranlasst, lässt uns aber seit geraumer Zeit auf die Überweisung des Geldes warten. Der Status auf der Website lautet wie folgt: "Wir schließen gerade Ihre Rückerstattung ab, die über die bei der Buchung verwendete Zahlungsart erstattet wird. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Verspätung.".
Bei allen angegebenen Telefonnummern wird durch ein Tonband die Booking-ID verlangt, die unsere wird aber nicht genommen (vermutlich weil storniert/zu alt), somit gibt es keine Möglichkeit Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, auf ein E-Mail, das wir am 27.10.2020 abgeschickt haben, wurde nicht reagiert.
Wie geht man nun am besten vor, um die Rückerstattung schlussendlich zu erhalten?
Vielen Dank und Gruß