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Rückerstattung wird nicht durchgeführt

Verfasst: 15.01.2021, 13:06
von maxm00
Hallo,

wir wären letzten April nach Valencia geflogen, dem Reiseantritt standen dann aber die Corona-Pandemie und Reisewarnungen entgegen, somit wurden Hin- sowie Rückflug storniert. Das Reisebüro (lastminute.de) hat eine Rückerstattung veranlasst, lässt uns aber seit geraumer Zeit auf die Überweisung des Geldes warten. Der Status auf der Website lautet wie folgt: "Wir schließen gerade Ihre Rückerstattung ab, die über die bei der Buchung verwendete Zahlungsart erstattet wird. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Verspätung.".
Bei allen angegebenen Telefonnummern wird durch ein Tonband die Booking-ID verlangt, die unsere wird aber nicht genommen (vermutlich weil storniert/zu alt), somit gibt es keine Möglichkeit Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, auf ein E-Mail, das wir am 27.10.2020 abgeschickt haben, wurde nicht reagiert.

Wie geht man nun am besten vor, um die Rückerstattung schlussendlich zu erhalten?

Vielen Dank und Gruß

Re: Rückerstattung wird nicht durchgeführt

Verfasst: 15.01.2021, 14:00
von alles2
Du stehst mit dem Problem nicht alleine da (Vorwürfe wie Betrug, Abzocke uvm.):

https://at.trustpilot.com/review/www.lastminute.de

Dort findest auch die weitere Vorgehensweise anderer Betroffener. Die Buchungsnummer muss auch selbst nach der positiven Erledigung eine geraume Zeit im System hinterlegt sein.

Wir hatten praktisch das gleiche Problem mit der Buchungsplattform BravoFly, wo Du mögliche Antworten auf Deine Frage findest (ohne zu wissen, wann man Dir die Rückerstattung zugesagt hatte):

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=16664#p39727