Ein paar Probleme bei der Erstellung von mobilen Apps?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
alles2
Beiträge: 3298
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Ein paar Probleme bei der Erstellung von mobilen Apps?

Beitrag von alles2 » 24.12.2020, 11:15

Irgendwie verunsichert mich der Begriff "Gegner". Wie auch immer, das würde im Anfangsstadium nach Ideenklau klingen. Dann wäre mitunter die Frage, wer er ist und ob es einen Geheimhaltungsvertrag (NDA) mit ihm gibt.
Ist das Produkt schon fertig, könnte der Diebstahl geistigen Eigentums durch Verletzung des Immaterialgüterrechts vorliegen.
Das kann strafrechtlich nach § 91 UrhG (Urheberrechtsgesetzes) und/oder zivilrechtlich auf Unterlassung und Schadensersatz verfolgt werden und eine etwaige Klage nach § 51 JN (Jurisdiktionsnorm) beim Landes-/Handelsgericht und/oder Zivilgericht abgegeben werden.

Hier kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen:

https://wien.arbeiterkammer.at/service/broschueren/konsument/Geistiges_Eigentum_und_Verbraucherschutz_2018.pdf


Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Ein paar Probleme bei der Erstellung von mobilen Apps?

Beitrag von Das_Pseudonym » 28.12.2020, 15:38

sieht nach spam aus. :wink:

alles2
Beiträge: 3298
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Ein paar Probleme bei der Erstellung von mobilen Apps?

Beitrag von alles2 » 28.12.2020, 15:48

Kann ich persönlich nicht so richtig beurteilen. Hatte ohnehin von Anfang an kein gutes Gefühl, was man den ersten Worten entnehmen kann. Wenn man aber ungefragte Werbung für seine eigenen Produkte macht, was erst später erfolgte, kann man von Deiner Vermutung ausgehen. Wollte dennoch darauf eingehen, sollte jemand in einer ähnlichen Lage sein!
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Ein paar Probleme bei der Erstellung von mobilen Apps?

Beitrag von Das_Pseudonym » 28.12.2020, 15:58

Solche Posts gehören nur eines gelöscht. Leider sind hier so viele Bot unterwegs das ist schon viel zu viel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste