Gewerbeanmeldung - Flächenwidmung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Jusler
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2018, 11:20

Gewerbeanmeldung - Flächenwidmung

Beitrag von Jusler » 15.12.2020, 18:26

Hallo :)

Muss für die Gewerbeanmeldung einer "weiteren Betriebsstätte" (Handelsgewerbe für den Autohandel) die Widmung "passen", sprich: ist es möglich, dies auf einem Freilandgrundstück iSd Tiroler ROG zu machen (Autos auf dem Parkplatz am Freilandgrundstück abstellen, Besichtigungen durchführen,...)?

Danke!



alles2
Beiträge: 3297
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Gewerbeanmeldung - Flächenwidmung

Beitrag von alles2 » 15.12.2020, 22:45

Da es mir gerade nicht möglich ist und falls sich sonst hier niemand kompetent genug erscheint, würde ich Dir empfehlen, einfach die Abteilung Bau- und Raumordnungsrecht der Gruppe Umwelt, Raumordnung und Verkehr des Amtes der Tiroler Landesregierung zu kontaktieren:

https://www.tirol.gv.at/bauen-wohnen/bauordnung/raumordnung/

Am Telefon würde für gewöhnlich das Sekretariat (Frau Arnold) rangehen und sie würde Dich eventuell zum Abteilungsvorstand Dr. Hollmann (DW 2710) bzw. seinem Stellvertreter (DW 2711), dessen Name mir entfallen ist, weiterverbinden. Habe Dir trotzdem die Durchwahlen der Herrschaften gegeben, wobei davon eher abzusehen ist.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste