ärzlicher Hilfsmittelbehelf Ögkk,trotzdem teilweise zu bezahlen?Rechtslage?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: ärzlicher Hilfsmittelbehelf Ögkk,trotzdem teilweise zu bezahlen?Rechtslage?

Beitrag von alles2 » 20.11.2020, 17:19

Wenn jemand hier nach Fällen mit dem Stichwort ÖGK sucht, würde er nicht fündig werden (was sich spätestens jetzt ändern könnte).

Zur Aufklärung:
Die GKK (Gebietskrankenkasse) und die ÖGK (Österreichische Gesundheitskasse) wurde nicht zu ÖGKK zusammengefasst. Die neun GKK des Landes wurden heuer zu der ÖGK zusammengeführt.

Kläre die Sache doch mit dem Vertragspartner ab, da sich Kassenärzte an den "Gesamtvertrag für Ärzte für Allgemeinmedizin und Fachärzte" halten müssen und man sich in dem Fall nicht auf die Gesetze des Rechtsstaates berufen kann:

Leistungsabteilung der ÖGK (Wien)
Heilbehelfe/Hilfsmittel - Bewilligung
Telefon: +43 5 0766-112810
la-leb@oegk.at


Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste