Unfallversicherung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Unfallversicherung

Beitrag von alles2 » 25.03.2021, 02:26

Das können wir Dir nicht verbindlich sagen, da wir weder die Polizze kennen noch das Versicherungsunternehmen. Am 11. November 2020 hatte ich Dir bereits mitgeteilt, wohin Du Dich wenden kannst. Hattest Du das bereits wahrgenommen, kann man sich bei Vorliegen neuer Ergebnisse meistens wieder bei denen melden. Ansonsten kannst Du an den Ombudsmann bzw. das Beschwerdemanagement der Versicherungsanstalt herantreten (falls vorhanden) oder an die Versicherungsbeschwerdestelle (über Versicherungsunternehmen) im BMSGPK

https://www.konsumentenfragen.at/konsumentenfragen/Versicherung/Versicherung_Allgemeines/Versicherungsbeschwerdestelle.html

oder dem Versicherungsverband

https://www.vvo.at/vvo/vvo.nsf/sysPages/Informations_Beschwerdestelle.html

Zu den Schmerzen hatte ich mich bereits geäußert, wobei das eigentlich mit dem Betreuer der Versicherung zu klären wäre. Ebenso wie man aus dem Vertrag rauskommt.


Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Pavel dorde
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.2020, 19:19

Re: Unfallversicherung

Beitrag von Pavel dorde » 25.03.2021, 19:18

Es handelt sich um die wienerstaedtische mit den Sachbearbeiter von meinen fall bin ich nicht gut zu sprechen und er miit mir r auch nicht weil sie sagen das die foitboll kanrkheit ausgeheit ist so haben sie mal 8 % abgezogen und das neurologische Gutachten wir nicht dazu gerechnet sondern abgezogen soll ich das eine Rechtsanwalt geben zur Überprüfung weil sie eine Krankheit geben die nie zum Zeit des Unfalls vorhanden war

Pavel dorde
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.2020, 19:19

Re: Unfallversicherung

Beitrag von Pavel dorde » 25.03.2021, 19:57

Es handelt sich um die wienerstaedtische mit den Sachbearbeiter von meinen fall bin ich nicht gut zu sprechen und er miit mir r auch nicht weil sie sagen das die foitboll kanrkheit ausgeheit ist so haben sie mal 8 % abgezogen und das neurologische Gutachten wir nicht dazu gerechnet sondern abgezogen soll ich das eine Rechtsanwalt geben zur Überprüfung weil sie eine Krankheit geben die nie zum Zeit des Unfalls vorhanden war

julieb
Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2021, 09:33

Re: Unfallversicherung

Beitrag von julieb » 27.03.2021, 09:53

Ob der vom Neurologen festgestellte Invaliditätsgrad zu jenem, der durch das unfallchirurgische (ich glaub', der erste Gutachter war Unfallchirurg, oder?) Gutachten determiniert wurde, hinzugerechnet wird oder bereits mit dem ersten Gutachten abgegolten ist (sich die Gutachten dahingehend also überschneiden), sollte in der neurologischen Expertise ausgewiesen sein.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich da eine Ergänzung fordern.

Ob Sie einen Rechtsanwalt einschalten oder nicht, bleibt Ihnen natürlich - innerhalb der vertraglich bzw. gesetzlich geregelten Fristen - unbenommen, aber wenn Sie keine Rechtschutzversicherung haben, die Streitigkeiten mit Versicherungen abdeckt, ist das halt immer eine finanzielle Frage.
Abgesehen davon sehen alle Versicherungsbedingungen ein bestimmtes Prozedere im Falle von Meinungsverschiedenheiten vor und das impliziert eine Ärztekommission bzw. bei neueren Verträgen ein Schlichtungsverfahren (das der Ärztekommission weitestgehend entspricht, jedoch mehr Kostensicherheit für den Versicherten bietet). Allerdings ist die Frist für dieses Verfahren oft mit 6 Monaten ab Zugang der Entscheidung festgelegt - ich hab jetzt nicht den vollen Überblick, wann in deinem Akt die letzte Entscheidung getroffen wurde.

Sie schreiben etwas von einer Krankheit, die sich nicht haben: hier stellt sich für mich die Frage, ob Sie vielleicht meinen, dass die Versicherung einen abnützungsbedingten Vorschaden einwendet (von dem Sie vielleicht nichts wussten, was nicht dasselbe ist, als hätten Sie ihn nicht gehabt). In diesem Fall würde es um die Kausalität der vorliegenden Beschwerden in Hinblick auf die beim Unfall erlittene Verletzung gehen. Das ist immer ein schwieriges Thema und bevor man da näher drauf eingeht, wäre es interessant zu wissen, ob das denn der Fall bzw. der Punkt ist?

GraceWilson77
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2021, 14:32

Re: Unfallversicherung

Beitrag von GraceWilson77 » 22.09.2021, 14:39

We provide superior essay https://superessay.org help to students from all over the world. If you need to improve your grades, visit our website to contact managers who will give you a free consultation about the services our company provides.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste