Realisierte Aktiengewinne und Arbeitslosengeld

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Matsu
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2019, 20:57

Realisierte Aktiengewinne und Arbeitslosengeld

Beitrag von Matsu » 22.10.2020, 00:58

Wenn man nebenbei in Aktien investiert und ab und zu seine Aktien verkauft und wieder neu reinvestiert und somit im Monat einen Gewinn von paar Hundert Euro realisiert muss dies dem AMS mitgeteilt werden und gilt es schon als Grund das Arbeitslosengeld einzustellen wenn man einen Gewinn über der Geringfügigkeits-Grenze erzielt?

Ich bin mir hier nicht ganz sicher da es sich nicht um Day trading handelt und man ja damit auch Verluste erzielen kann(in einem Monat mal so in anderem wiederum anders) und weil man auch nicht Schenkungen oder Gewinne im Casino dem AMS melden muss. Leider habe ich dazu nirgendwo etwas gefunden und im Deutschen Recht zählt das zum Beispiel nicht dazu.

Danke!



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Realisierte Aktiengewinne und Arbeitslosengeld

Beitrag von alles2 » 22.10.2020, 02:02

Man wird diesbezüglich auch nicht wirklich was finden, da sich die Zuverdienstgrenze auf Erwerbstätigkeiten bezieht. Also müsstest Du schon Börsenhändler oder sowas sein, was über das private Investieren hinausgehen würde.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Sandy13
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2020, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Realisierte Aktiengewinne und Arbeitslosengeld

Beitrag von Sandy13 » 10.11.2020, 18:43

Since day one, our mission has been to provide students with the highest quality of academic writing assistance. https://www.masterpapers.com/
<a href="https://www.masterpapers.com/" rel="nofollow">websites that write essays for you free</a>

dejaolsone
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2021, 02:55
Kontaktdaten:

Re: Realisierte Aktiengewinne und Arbeitslosengeld

Beitrag von dejaolsone » 26.02.2021, 02:57

Love what you have. Need what you want. Make you happy
the impossible quiz best game

peterjohnee1
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2021, 05:11
Kontaktdaten:

Re: Realisierte Aktiengewinne und Arbeitslosengeld

Beitrag von peterjohnee1 » 08.03.2021, 05:15

game cookie clicker 2 free

AndreasV39
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2022, 15:32

Re: Realisierte Aktiengewinne und Arbeitslosengeld

Beitrag von AndreasV39 » 16.04.2022, 15:37

Bist du inzwischen klüger geworden, was Aktiengewinne bzw. Gewinne aus Daytrading und Arbeitslosengeld in Österreich betrifft? Würde mich echt sehr interessieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste