Verwaltung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Nelly
Beiträge: 17
Registriert: 13.06.2020, 19:01

Verwaltung

Beitrag von Nelly » 11.10.2020, 11:37

Vielen Dank. Thema ist erledigt
Zuletzt geändert von Nelly am 23.02.2022, 09:42, insgesamt 3-mal geändert.



lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

Re: Hausverwaltung ignoriert Misstände

Beitrag von lexlegis » 11.10.2020, 12:51

Wissen Sie ob der Zählerstand zuvor von der Baufirma abgelesen und notiert bzw. von ihr ein Baustromverteiler, der den Stromverbrauch durch die Bauarbeiten misst, aufgestellt wurde? Das wäre zu eruieren. In diesen Fällen wird der Mehrverbrauch bei der Betriebskostenabrechnung für gewöhnlich berücksichtigt. Es ist m.E. durchaus üblich, dass der Allgemeinstrom hierfür verwendet wird oder sollen die Baufirmen jedesmal Stromaggregate mitnehmen?

Am besten ruhig bleiben. Notfalls den Zählerstand selbst notieren und das Thema bei der nächsten Betriebskostenabrechnung zur Sprache bringen. So schnell verjährt das Recht auf einen etwaigen Ersatzanspruch nicht.

Dient die Fertigstellung zudem dem Allgemeinwohl werden sich alle anteilsmäßig beteiligen müssen. Zb. Spielplatz wird errichtet. Nutzen aber nichts dazu beitragen, geht nicht. Wie gesagt am besten in Ruhe bei der nächsten Abrechnung klären und den Sonntag genießen.



MfG
lexlegis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 142 Gäste