wo gibt es in Österreich einen Anwalt ,um Iso Normverletzungen vor Gericht zu bringen?

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Amoon1

wo gibt es in Österreich einen Anwalt ,um Iso Normverletzungen vor Gericht zu bringen?

Beitrag von Amoon1 » 01.10.2020, 11:43

Guten Tag!
kennt sich hier jemand mit Internationalem Recht aus,und kann mir erklären,wie man Iso Norm Verletzungen,und Standarts für die eine Therapieeinreichtung,in meinem Fall geworben hat,nicht eingehalten wurden,und es zu Behandlungsfehlern/
ärztlichen Kunstfehlern
kam
suche einen darauf spezialsierten Anwalt im Bundesland Tirol!
habe selbst die Iso Zentrale in Genf,angeschrieben,dort sagte man mir,man müsse sich an einen sogenannten Body wenden,dies habe ich gemacht,und mich an die Österreichische Stelle Quality Austria gewendet !
dort sagte man mir wörtlich,man gehe nur der Sache nach,wenn sich mehre Personen über den selben Sachverhalt beschweren,Einzelbeschwerden werde nicht nachgegangen!
die Frage,welcher Anwalt,nun für Iso Norm Verletzungen zuständig ist,und ob man aus dieser Verletzung,einen Schadensersatzanspruch hat,konnte mir niemand beantworten!
handelt es sich,hierbei um Internationales Recht?,liege ich da richtig ?

alles2

Re: wo gibt es in Österreich einen Anwalt ,um Iso Normverletzungen vor Gericht zu bringen?

Beitrag von alles2 » 01.10.2020, 14:45

Nachdem ich die Tiroler Rechtsanwaltskammer telefonisch nicht erreichen konnte (unter der Woche bis 12 Uhr), kannst Du Dein Glück selbst versuchen:

https://www.tiroler-rak.at/service/kontakt/

Eine Möglichkeit wäre auch das hier, wobei das Spezialgebiet Ärztehaftplicht/Patientenrecht zutreffen sollte:

https://www.rechtsanwaelte.at/buergerservice/servicecorner/rechtsanwalt-finden/
Bei Nachrichten gehe ich nur noch auf Anliegen mit privaten Informationen ein. Ansonsten nutzt bitte das öffentliche Forum. Meine persönlichen Rechtsmeinungen erheben keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Bin kein Anwalt!

Antworten