Muss ich bei der Musterung nackt vor anderen Leuten stehen?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
XxxDawiene
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2020, 15:45

Muss ich bei der Musterung nackt vor anderen Leuten stehen?

Beitrag von XxxDawiene » 11.09.2020, 15:47

Hallo, ich habe bald Musterung und wollte fragen muss ich Nackt vor anderen stehen anderen Personen die nicht zur Army gehören als Mitarbeiter? Ich bin etwas übergewichtig und ich möchte das einfach nicht.


Und muss heute noch dieser Eier Griff gemacht werden oder kann ich diesen verweigern?



alles2
Beiträge: 3317
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Muss ich bei der Musterung nackt vor anderen Leuten stehen?

Beitrag von alles2 » 11.09.2020, 19:02

Das wurde hier bereits thematisiert:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?t=7636

Es mag vielleicht einfacher gesagt als getan sein, aber denke Dir nichts bei der Untersuchung. Die Ärzte und Mitarbeiter haben in ihrem Berufsleben schon alles von bis gesehen. Das ist denen persönlich völlig gleichgültig, in welcher körperlicher Verfassung man ist. Die müssen das nur dokumentieren und dann wird über die Tauglichkeit entschieden.
Akzeptiere Deinen Körper, wie er ist. Wenn Du Dich für zu beleibt hältst, vergiss nicht, dass es nicht nur Dir so geht und es gehört einfach zur Vielschichtigkeit unserer Spezies dazu. Glaube mir, es gibt bestimmt Menschen, die würden sich freuen, wenn sie in Deiner Haut stecken würden, weil es ihnen wirklich schrecklich geht. Sei es krankheitsbedingt oder was auch immer. Mach Dir keinen Kopf, mach das beste daraus und bring diese einmalige Angelegenheit entspannt hinter Dir!
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Julian85 und 175 Gäste