Buchungen storniert Anzeige/Klage

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Elena2020
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2020, 11:24

Buchungen storniert Anzeige/Klage

Beitrag von Elena2020 » 30.07.2020, 11:32

Hallo,

folgende Situation.

Es wurde mittels Onlinebanking mehrmals im Casino einbezahlt, die Zahlungen wurden danach vom Auftraggeber storniert und das Konto wurde nicht belastet.

Die Bank hat dann nach ca. 3 Wochen den Betrag abgebucht, da die Bank sagte, freigegebe EPS Überweisungen stellen eine rechtsverbindliche Willenserklärung dar. Das Geld ging somit von der Bank zum Casino, wurde aber nicht abgebucht am Kto.

Lt.System hätten die Buchungen garnicht stornierbar sein dürfen....ging zu diesem Zeitpunkt jedoch.

Nun teilte die Bank mit, das die Abbuchung in 3 Raten beglichen werden müssen, ansonsten droht eine Strafanzeige und eine Zivilanzeige.....es geht um knapp 3400 Euro...

Wie seht ihr hier die Lage?

Vielen Dank im Voraus.



pogibonni
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2020, 12:26

Re: Buchungen storniert Anzeige/Klage

Beitrag von pogibonni » 31.07.2020, 14:28

Ich bin kein Jurist also das mit VOrsicht genießen. Mit Casinos und Überweisungen habe ich allerdings jahrelange Erfahrung

Mir ist zuerst komisch, dass jemand mehrere Einzahlugen im Casino durchführt und sie dann gleich storniert. Warum hast du das gemacht?

Meiner Erfahrung nach, kann man eine EPS-Ü nicht stornieren. Wie du das geschafft hast, habe ich keine Ahnung. Falls das ein Softwarefehler bei der Bank war, solltest du die Bank drauf hinweisen es ist dann letztlich nicht deine Schuld, dass die Bank etwas unerlaubtes dir erlaubt hat.

Wenn du kein Geld mehr auf deinem Konto hattest, konnte es mMn. die Bank ebenfalls nicht überweisen. Falls das irgendwie möglich ist, und die Bank das Geld dem Casino überwiesen hat(was mir keinen Sinn macht), solltest du mit dem Casino reden, weil in diesem Fall sie das Geld bekommen haben.

Änliches Problem hatte ich vor ein paar Jahren. Internet Verbindung wurde unterbrochen und eine Überweisung ist stehengeblieben. Das Geld wurde abgebucht aber war nicht im Casino. Ich musste dann dem Casino ein paar Screenshots von der Bank machen und beweisen, dass die Transaktion gemacht wurde. Nach 2 3 Tagen habe ich das Geld bekommen und es gab keine Probleme mehr.

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