Rücktritt vom Kaufvertrag Auto defekt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Nes
Beiträge: 25
Registriert: 20.03.2019, 10:41

Rücktritt vom Kaufvertrag Auto defekt

Beitrag von Nes » 27.07.2020, 11:09

Hallo ich scheine mit meinem neuen Gebrauchten Auto kein Glück zu haben. Es zeigt an Motorsteuergerät defekt und die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Autos. . Ich habe ihn gekauft von privat. Mag gut sein dass der Fehler dem Verkäufer vorher schon bekannt war und verschwiegen wurde

Im Kaufvertrag steht abgeschlossen zwischen blablabla im gebrauchten Zustand wie besichtigt und probegefahren ohne jede Gewährleistung.

17.07 abgeschlossen kann ich denn jetzt nicht zurücktreten vom Kaufvertrag?Danke lg



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag Auto defekt

Beitrag von alles2 » 27.07.2020, 11:44

Es gab in diesem Forum einen ähnlich gelagerten Beitrag, bei dem es um ein schrottreifes Fahrzeug ging:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=15073
Ich denke, dort findest Du alles, was Du brauchst :wink:
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Hank
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag Auto defekt

Beitrag von Hank » 28.07.2020, 21:12

…doch ohne rechtliche Schritte bzw. Androhung solcher kommt man nur selten zu seinem Recht - sich also am besten immer gleich nervlich-psychologisch auf Anwalt, Klage, Gerichtsverhandlung, Exekution einstellen…

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste