Entscheidung finden

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Jusler
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2018, 11:20

Entscheidung finden

Beitrag von Jusler » 09.07.2020, 11:48

Hallo!

Weiß jemand, wo ich die Entscheidung 4 Ob 596/73 in Volltext finde?
Anscheinend soll sie in HS 9681/2 sein, aber in rdb.at finde ich nur HS 9681.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Entscheidung wäre sehr wichtig!



mastercrash
Beiträge: 261
Registriert: 15.10.2019, 23:42

Re: Entscheidung finden

Beitrag von mastercrash » 10.07.2020, 22:07

Es handelt sich hier eben um eine sehr alte Entscheidung aus dem Jahre 1973. Damals gab es weder RIS, Rechtsdatenbanken noch Internet. Entweder hat die Entscheidung eine der kommerziellen Rechtsdatenbanken aufgenommen (alle durchprobieren, die Entscheidungen in Volltext indexieren) oder alternativ noch in rechtswissenschaftlichen Bibliotheken in den Entscheidungs-Sammlungen suchen. Unser Professor an der Uni hatte uns schon damals davor gewarnt, dass man bei sehr alten Entscheidungen mit Internet oftmals nichts anfangen kann, sondern noch in alte dicke staubige Bücher schauen muss.
Ich weise darauf hin, dass auf die von mir in diesem Forum gegebenen kostenlosen Auskünfte keine Gewährleistung auf Richtigkeit besteht und keine professionelle Rechtsberatung ersetzen kann.

Jusler
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2018, 11:20

Re: Entscheidung finden

Beitrag von Jusler » 12.07.2020, 19:59

Danke für die Antwort.
Ich habe mich schlau gemacht und erfahren, dass man solche Entscheidungen bei der Medienstelle des OGH anfragen kann (kostenpflichtig).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste