Stornogebühren durch Reisevermittler
Verfasst: 03.07.2020, 14:53
Durch einen Online-Reisevermittler wurden im Jänner Flüge für Ende April gebucht. Diese wurden Ende März aufgrund COVID-19 von der Airline storniert. Durch die Agentur für Passagier- und Fluggastrechte (APF) wurde nun eine vollständige Rückzahlung erwirkt. Diese wurde jedoch an den Reisevermittler gezahlt. Der Reisevermittler verweist nun auf seine AGB
Eckdaten: Reisevermittler hat Sitz in der Schweiz. Gebucht wurde online. Flüge sind alle von und innerhalb der EU.
Frage: Es ist geregelt, dass Airlines keine Stornogebühren verlangen dürfen - der Betrag wurde auch in Gänze an den Reisevermittler gezahlt. Darf der Vermittler einen Teil als Gebühren einbehalten?
und verlangt Stornogebühren.Änderung oder Stornierung der Buchung durch die Fluggesellschaft oder den Flugbetreiber
Die Bearbeitungsgebühren der Gesellschaft variieren je nach Art und Weise der Durchführung der Rückerstattung:
Über dieselbe Zahlungsart, die Sie beim Buchungsvorgang verwendet haben:
Wenn Sie kein Reiseschutzpaket abgeschlossen haben: 30 EUR pro Rückerstattungsantrag.
Eckdaten: Reisevermittler hat Sitz in der Schweiz. Gebucht wurde online. Flüge sind alle von und innerhalb der EU.
Frage: Es ist geregelt, dass Airlines keine Stornogebühren verlangen dürfen - der Betrag wurde auch in Gänze an den Reisevermittler gezahlt. Darf der Vermittler einen Teil als Gebühren einbehalten?