Bestehende Mauer grenz an baldiges Wohngebiet?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
VincentDamian
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2020, 10:14

Bestehende Mauer grenz an baldiges Wohngebiet?

Beitrag von VincentDamian » 23.06.2020, 10:17

Auf meinem Grundstück steht eine etwa 2,5 Meter hohe Mauer die meines von einem wilden Grundstück abgrenzt auf einer Seite. Dieses wilde Grundstück soll mit Wohnungen und Gärten die an die Mauer angrenzen bebaut werden. Jetzt kommt die Frage auf ob mich jemand dazu zwingen kann die Mauer abzureißen, da die Standardhöhe für eine Grundstücksabgrenzung ja 1,5 Meter ist so weit ich weiß. Die Mauer könnte als baufällig eingestuft werden, aber ich habe sowieso vor sie zu renovieren, nur falls man mich trotzdem dazu zwingen kann sie abzureißen werde ich natürlich kein Geld in eine Renovierung stecken.

Mein Grundstück befindet sich in Niederösterreich und ich habe mich bemüht in Gesetzestexten eine Antwort zu finden, jedoch bin ich gescheitert. Ich bitte um Antwort und hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich möchte nicht für fremde Kinder auf meinem Grundstück verantwortlich sein.



alles2
Beiträge: 3291
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Bestehende Mauer grenz an baldiges Wohngebiet?

Beitrag von alles2 » 23.06.2020, 11:02

Auch das kommt mir schon bekannt vor:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=15121

Dort gibt es bereits mehr dazu!
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste