Rücktritt - Käufer erscheint nicht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
g-dob
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2020, 12:18

Rücktritt - Käufer erscheint nicht

Beitrag von g-dob » 29.05.2020, 12:25

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe unwissentlich eine mangelhafte Sache im Wert von 5€ verkauft und werde diese natürlich auch zurücknehmen. Allerdings ist der Käufer nicht nur verbal sehr aggressiv (drohte von Anfang an mit Anwalt, Polizei, Anzeige und bezichtigte mich des Betrugs), sondern auch sehr unzuverlässig. Bereits beim Kauf ließ er 30 Minuten auf sich warten. Heute haben wir einen genauen Treffpunkt und Uhrzeit verbindlich vereinbart um die Rückabwicklung zu machen und er ist nicht erschienen. Er hat weder Bescheid gegeben, noch auf meine Nachricht reagiert.
Muss ich mich noch ein weiteres Mal mit ihm treffen, eigentlich ist dieser Umgang und sein Verhalten unzumutbar?



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Rücktritt - Käufer erscheint nicht

Beitrag von alles2 » 29.05.2020, 16:27

Warum ein Termin nicht zustande kommt, kann immer viele Gründe haben. Auf jeden Fall würde ich ihm nicht nachrennen und sein Verhalten vorerst als Absehen von der Rückabwicklung sehen. Sollte es sich wieder melden, kann man dem Vorhaben wieder nachkommen. Scheitert es beim zweiten Mal ebenso, musst Du Dir das nicht mehr bieten lassen. Droht er Dir trotzdem mit Anzeige und Co., brauchst Du Dich nicht einschüchtern lassen. Jemanden wegen 5 Euro deswegen zu bezichtigen, mag überzogen sein. Noch dazu, wo Du Dich einsichtig zeigst und um die Rückabwicklung bemüht hast. Auch wenn es das Fass beim Käufer endgültig zum Überlaufen bringen würde, könnte man im äußersten Fall das Thema Aufwandsentschädigung bei zwei geplatzten Treffen anreißen, sodass es "gegessen" sein sollte.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste