Fragen zur Nachlassplanung / Nachlassrecht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
konarktriv7
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2020, 13:27

Fragen zur Nachlassplanung / Nachlassrecht

Beitrag von konarktriv7 » 25.05.2020, 13:32

Sophomore im College hier plant, nach dem Abschluss Jura zu studieren. Ich bin gerade auf diesen Subreddit gestoßen und hoffe, dass dies der richtige Ort ist, um diese Fragen zu posten, aber alle Antworten wären sehr dankbar. Während dieser Quarantäne versuche ich mich wirklich auf einen Rechtsbereich zu konzentrieren, an dem ich am meisten interessiert bin und der sich für Nachlassrecht / Nachlassplanung interessiert hat.

Wie realistisch ist es, Arbeit zu finden, wenn man eine Karriere in der Nachlassplanung anstrebt?

Welche Schritte kann ich jetzt und durch die juristische Fakultät unternehmen, um mich bestmöglich auf diesen speziellen Rechtsbereich vorzubereiten und um sicherzustellen, dass ich am besten Arbeit finde?

Wie ist ein typischer Tag? Ich habe Horrorgeschichten aus anderen Rechtsgebieten gehört, in denen es darum ging, fast keinen Schlaf und starken Stress zu bekommen. Ich habe eine harte Arbeitsmoral, möchte aber auch meine zukünftige Familie und meine persönliche Lebensqualität schätzen können. Wie stressig ist dieser Karriereweg?

Alle zusätzlichen Dinge, von denen Sie denken, dass ich sie wissen sollte, bevor ich mich auf dieses Gebiet einlasse

Vielen Dank!!!


Update: My issue has been solved, thank you.
usps tracking showbox speed test

Swedberg
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2020, 10:51

Re: Fragen zur Nachlassplanung / Nachlassrecht

Beitrag von Swedberg » 11.06.2020, 11:02

Hallo,

Ich studiere Nachlassplanung an der Université de Fribourg. Wir haben unser Training jetzt online über Moodle und der Kurs wird auf Französisch und Deutsch unterrichtet.
Meine Pläne: Sommerpraktikum bei MME Legal >> Abteilung für Nachlassplanung und Unternehmensnachfolge.
Updated Moodle > Université de Fribourg profile writemyessaysonline

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste